Rittiner & Gomez

Alter Werkhof Brig – Galerie Zur Matze

Rittiner & Gomez – David Ciana

Ausstellung 02. – 24. November 2019

Vernissage: Samstag, den 02. November 18:00 Uhr

Wir zeigen Ölbilder und Arbeiten auf Papier.

Malerei: Eine Bilderreihe unter dem Titel «Zwiesprache». Menschen wie sie zueinander stehen und miteinander kommunizieren.

Arbeiten auf Papier: Sequenzen aus dem Alltag der Isla Volante, einer virtuellen Insel und ihrer Bewohner.

Alter Werkhof
Alte Simplonstrasse
3900 Brig

Kunstverein Oberwallis
David Ciana


David Ciana
Der Maler aus Monthey (VS) ist ein Künstler der auf grossformatigen Leinwänden expressive Seelenlandschaften schafft. Farbe, Form und Gestus sind seine Sprache um die starken Empfindungen angesichts des Lebens in dieser Welt mit all ihren Erschütterungen und ihrer Schönheit auf eindrückliche Weise in Bildform zu bringen.

Seine Werke werden vor allem in der Galerie zur Matze zu sehen sein.

Rittiner & Gomez
Bildermacher aus Spiez (BE) ist geprägt durch seine Jugend in Simpon-Dorf, wo er begann die Welt mit einer erzählerischen Distanz zu betrachten. Seine Malerei und Zeichnungen erzählen in einer klaren gegenständlichen Formsprache Geschichten von alltäglichen Menschen und von der virtuellen „isla volante“. Sie schöpfen aus dem Erfahrungsschatz von uns allen und rühren an tiefe Empfindungen.

Seine Werke werden vor allem im Kulturraum alter Werkhof zu sehen sein.

Kategorie: Ausstellungen · Malerei